Samstag, 23. Juni 2012

Balkontomatenfreuden

Die Tomaten werden langsam rot. Es ist für mich eine wahre Freude ihnen dabei zu zusehen. Jeden Tag kommen einige rotwerdende Tomaten hinzu.


Auch die zwei Cocktailtomaten im Balkonkasten gedeihen prächtig. Die Äste werden immer größer und länger - dass kein Ast abbricht - werden sie von mir fleißig am Balkongeländer fixiert.

Das Wachstum meiner Tomaten im Kübel ist wirklich der Wahnsinn. Meine Eiertomate ist sogar schon größer als ihr Tomatenstab. Im markierten Kreis auf dem Bild ist es leider recht schlecht zu erkennen. Wenn die Tomate weiter so wächst bin ich mal gespannt ob ich die Tomate noch anderweitig befestigen muss. Der Tomatenstab ist jetzt schon recht wackelig und mit Schnüren gesichert - da es auf meinem Balkon manchmal schon sehr windig ist.
Die Eiertomaten sind allerdings - im Vergleich zu den Eiertomaten, wie ich sie aus dem Garten meinen Eltern kenne - recht klein. Mag aber vielleicht auch an der Sorte liegen. Da ich die Sorte nicht kenne, kann ich das jedoch nicht genau sagen. 

Bis die Erntesaison bei den Tomaten so richtig losgeht wird es wohl nicht mehr lange dauern...

9 Kommentare:

  1. Boah soo cool!
    Ich beneide dich um die tollen Tomatn ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorothee!
      Freut mich sehr das sie Dir gefallen, die Tomaten aus Würzburg sind einfach die Besten ;-)
      Liebe Grüße Deine Fee

      Löschen
  2. Toll, dass Du schon Tomaten ernten kannst, ich werde auf die ersten reifen Früchte wohl noch länger warten müssen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin!
      Bei deinem grünen Daumen wird es bestimmt nicht mehr lange dauern - wenn das Wetter mitspielt - sind deine Tomaten sicher auch bald reif - und bei den Zuckererbsen bist Du schneller ;-)
      Liebe Grüße Fee

      Löschen
  3. Hmmmm, das schaut vielversprechend und lecker aus! Toitoitoi für eine gute Ernte!
    Vielleicht hast du ja Lust, deine Pflanzen auch auf auf dem Gärtner- und Heimwerkerportal "Mach mal" (www.mach-mal.de) vorzustellen? Ich bin dort Administratorin und würde mich freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin!
      Gemüse vom Balkon ist wirklich lecker und auf eine gute Ernte hoffe ich auch ;-)
      Bei Tomaten und Gurken sieht es auch gut aus - bei den Erbsen und meiner Aubergine wird die Ernte wohl kleiner ausfallen.
      Freut mich, dass Du bei "Mach mal" an mich gedacht hast - ich werde es mir mal überlegen.
      Liebe Grüße Fee

      Löschen
    2. Hallo Fee,

      schau mal, wir haben gerade auf unserer Facebook-Seite dein Blog empfohlen: https://www.facebook.com/machmalwasduwillst.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
    3. Hallo Kerstin!

      Wow - Vielen Dank! "freu"

      Liebe Grüße Fee

      Löschen
  4. Hallo liebte Balkongemüsefee :-)
    wie geht es denn deine Tomaten inzwischen? Wachsen sie immer noch so toll? Ich hoffe es zumindestens. Die eigenen Tomaten schmecken doch einfach am besten!

    AntwortenLöschen