Donnerstag, 24. Mai 2012

Bohnen und Zuckererbsen News

Vor 14 Tagen habe ich meine Zuckererbsen und Bohnen gesteckt. Anfangs - hat sich gar nichts getan - es waren aber auch viele kalte Tage dabei - und ich wurde schon langsam ungeduldig. Aber jetzt geht es voran .....

Als erstes kam eine der Prunkbohnen - die ist auch schon etwas gewachsen - aber auf die restlichen warte ich immer noch - deshalb habe auch nochmal ein paar nachgesteckt.

Prunkbohne Runner Bean Dwarf Hestia  unbekannt

Dann haben auch die Borlotto Bohnen begonnen sich zu zeigen.

Buschbohne Borlotto Zuckererbse

Die Zuckererbsen sind jetzt auch geschlüpft. Sie wachsen sehr schnell und man kann ihnen beim Wachsen fast zusehen "grins"

Zuckererbse Oregon Sugar Pod Buschbohne Borlotto

6 Kommentare:

  1. Von meinen gelegten Bohnen zeigte sich nur eine einzige, aber dafür sind meine Zuckererbsen gut dabei, sie sind schon an die 20cm hoch :)

    Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - da bin ich auch mal gespannt ;-)

      Lieber Gruß Fee

      Löschen
  2. Hallo Fee - tut mir leid, wenn ich mich ein bisschen "besserwisserisch" aufspielen muss, aber kann es sein, dass dir da was durcheinandergekommen ist? Die Prunkbohne sieht nämlich nach Zucchini oder Kürbis aus, die Buschbohne nach Erbse, und die Erbse nach Bohne. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja interessant - als Gärtnerneuling lerne ich gerne dazu ;-)
      Also bei den Erbsen und Bohnen kann es sehr gut sein, dass da was durcheinandergekommen ist. Danke für den Hinweis. Kürbis oder Zuccini habe ich aber nicht gesät - oder ist das möglich das ich ihn durch meine Komposterde - eingeschleust habe??

      Ich werde berichten...

      Lieber Gruß Fee

      Löschen
    2. Das kann schon sein - bei uns am Komposthaufen in der Arbeit wuchern auch immer Kürbisse herum, die wahrscheinlich von den Zierkürbissen abstammen, die wir im Herbst wegschmeißen müssen, wenn sie keiner mehr kauft. Blöderweise kann man halt noch gar nicht sagen, was es genau wird - Zucchini, Speisekürbis, Zierkürbis...?

      Löschen
    3. Dann bleibt es wohl spannend ... "grins"

      Liebe Grüße Fee

      Löschen